Love is in the Air! Zeit für Valentinstags Schokolade! <3

Dieses Jahr habe ich mich an Schokoladenlollies mit Zuckerstangen versucht. Ohne viel drum herum, lasst uns einfach gleich starten:

Zutaten:

  • Zuckerstangen in Groß- oder Miniformat (einige Geschäfte bieten diese noch im nach Weihnachts-Sale an z.B. Depot)
  • Schokolade
  • Streusel zum verzieren
  • Papier-Cakepop Stiele (wenn ihr nur welche aus Plastik habt, dann könnt ihr diese erst nach dem Backen bei den Zuckerstangen einfügen. Plastik auf keinen Fall backen!)

Zubereitung:

  1. Backofen auf 150 °C vorheizen
  2. arrangiere 2 Zuckerstangen in Herzform auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und leg den Papierstiel zwischen den unteren Berührungspunkt. (Plastikstiele erst mit Schritt 4 einfügen. Plastik nicht mit in den Ofen geben!)
  3. Gebt die Zuckerstangen für ca 5 – 10 Minuten in den Ofen. Unbedingt beobachten. Wenn die Zuckerstangen bläschen bilden ist es zu heiß. – Gebrochene Zuckerstangen einfach trotzdem mitbacken und wieder zusammenfügen. 🙂
  4. Holt das Blech aus dem Ofen und probiert ob sich die Zuckerstangen mit etwas Druck zusammendrücken lassen. Manchmal muss man öfter leicht drücken bis man das gewünschte Ergebnis hat. Bloß keine Eile dabei. Sind die Zuckerstangen noch nicht kooperationsbereit, kommen sie wieder für einige Minuten in den Ofen. 🙂
  5. Wartet bis die Zuckerstangen wieder erkaltet sind.
  6. Schmelzt die Schokolade im Wasserbad (oder Mikrowelle)
  7. Verteilt die Schokolade in den Valentinsherzchen und verziert sie mit Streuseln etc.
  8. abkühlen lassen

Jetzt nur noch verpacken und verschenken!

Habt ein tolles Valentinstags-Vorbereitungs Wochenende! Zeigt mir doch, was ihr für Valentinstag gemacht habt. <3

Euer Big Fuchs

Eat. Bake. Chocolate – Love

You can also like this
Dez 15, 2017
Dieses Rezept ist super einfach und auch für Helfer mit Patschehändchen geeignet, da man ...
Dez 12, 2017
Diesen Kakao habe ich dieses Jahr für den von Elb-Deern organisierten Hamburger Wichtel-A ...
Nov 10, 2017
Hallo ihr Füchse!  Was gibt es schöneres als sich an einem verregneten Herbstwoche ...

Leave your comment here:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do not spam our blog. Your comment will be checked by administration.