Es gibt einen Tag in der Woche, in der es jeder lieber etwas ruhiger angehen lassen möchte: Sonntag. Gerade wenn du dich noch vom etwas längeren Samstagabend auskurieren musst. Wie wäre es dann nicht einfach entspannt Frühstücken zu gehen? Wir – Big Fuchs und Sissi Fuchs – haben dafür genau den richtigen Tipp für euch heute.

Gefundenes Fressen

Marktstraße 130

20357 Hamburg

Coole Musik wummert aus den bunten Boxen die in jeder Ecke stehen. Musik ist das Motto bei Gefundenes Fressen, selbst am Sonntagmorgen. Und das ist auch kein Wunder, denn Inhaber ist der bekannte deutsche Rapper Samy Deluxe („Weck mich auf“ oder „Posiealbum“). Aber keine Panik, es wird keine Lobhudelei auf ihn gemacht, stattdessen wird auch andere Musik gespielt 😉 Die coole und gleichzeitig gemütliche Einrichtung lässt einen die Zeit vergessen und vom Wochenstress runterkommen. Aber das Wichtigste, was gibt es zum Frühstück und wie ist das Essen?

Frühstück gibt es bei Samy Deluxe’s Gefundenes Fressen Sundaze (sonntags) immer zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr. Mein Tipp: Kommt lieber etwas früher, da es gegen Mittag voller und dadurch auch lauter wird. Falls ihr mit mehr als 2 Personen kommt, reserviert besser einen Tisch (geht super einfach online). Und mit mehr als 8 Personen müsst ihr wohl Gruppenkuscheln machen, da es keinen größeren Tisch gibt.

Pancakes *-* Ja, was gibt es sonntags besseres als homemade Pancakes mit Ahornsirup und Früchten? Da hatte ich mich schon den ganzen Morgen drauf gefreut. Es gibt eine große Auswahl, ob klassisch, mit Matcha oder glutenfrei, für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es im Gefundenes Fressen auch Bagels oder Eier, also wird jeder fündig.

Als ich den schönen Teller mit den drei Pancakes und den kandierten Beeren bekam, war ich total begeistert. Es sah zum Anbeißen aus. Meine Zweifel, dass ich den Laden aufgrund der klein aussehenden Portion wieder verlassen muss, ignorierte ich einfach mal. Ich probierte die selbstgemachten Pancakes und war begeistert, sie schmecken wie tatsächliche American Pancakes – keine Eierkuchen oder deutsche Pfannkuchen. Die kandierten Beeren sind allerdings nichts für Diabetiker. Ihr harmloses Aussehen – wie Rote Grütze – lenkt von den Zuckermengen ab, die man imaginär zwischen den Zähnen noch zermahlen muss. Dafür gibt es für mich eine Tatze Abzug 😉

Und ja, man unterschätzt die Fülle der mit Ahornsirup vollgesogenen Teigfladen. So hatte ich nach den drei Pancakes eine Art Fressstarre und wartete darauf, dass mein Kreislauf den Zuckerschock etwas verdaut hatte. Vielleicht lag es auch wirklich an den kandierten Beeren.

Der Kaffee ist auch ok, allerdings kam mein Becker kalt bei mir an und bei einem anderen war die Milch nicht mehr so gut. Aber die Kellner waren super freundlich und engagiert und haben direkt einen neuen Kaffee gebracht (mit Herz) 🙂 . Preislich liegt das Frühstück auch eher im Mittelfeld (für z.B. 3 Pancakes mit Ahornsirup und kandierten Beeren und einem Latte Macchiato 11,90€).

 

Deshalb gibt es von mir insgesamt 4 von 5 Kochfuchs-Tatzen für Gefundenes Fressen.

Eure Sissi Fuchs

 

Big Fuchs war auch dabei und hat für Euch auch eine kleine Review geschrieben:

Sundaze Pancake-Frühstück bei Gefundenes Fressen

Von der U-Bahn Feldstraße liegt das gefundene Fressen ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Für einen täglichen Hochbahnnutzer und sonntäglich müden Langschläfer wie mich, liegt es also sehr gut. Der Weg führt durch das Karoviertel und läutet am frühen Sonntagmorgen schon mal die passende Stimmung für ein Pancake-Frühstück ein. Ungezwungen, laid back und unkompliziert.

Die Deko des Ladens hat den Fokus auf Musik und gemütliche Atmosphäre. Alles ist wertig und stabil. -> Daher ist auch ein Besuch mit Kids zum Frühstück kein Problem. 😉

Die Musik passte und trug zum entspannten Morgen bei. Natürlich lief auch Hip Hop, aber das gehört ja auch so. ^^

Ich hatte das Pancake Frühstück mit Spiegelei und Bacon. Die Pancakes waren super fluffig und perfekt. Das Spiegelei reicht als Auflage für einen Pancake wenn man gerne stapelt. Die anderen 2 Pancakes habe ich mit Ahornsirup übergossen (O-Ton: “Oh, ich glaub ich habe sie ertränkt!”). 3 Pancakes sind für einen normalen Frühstücker reichlich. Die Karte ermöglicht eine gute Auswahl und wer keine Pancakes mag, für den gibt es Bagels, Fruchtsalat oder Müsli.

Sehr lobend zu erwähnen ist, dass für eine Freundin die uns begleitete einzelne Bestandteile zusammengestellt werden konnten (Spiegeleier + Avocado). Ein wichtiger Faktor hierbei war sicherlich, dass wir die ersten Gäste um 10:10 Uhr waren. 😉 

Als der Laden später (ca.11:30 Uhr) voll war, fiel uns auf, dass obwohl es dann 3 Leute im Service gab, diese so beschäftigt waren, dass wir etwas länger darauf warten mussten, dass wir noch etwas bestellen konnten. Für einen vollen Laden an einem Sonntag Morgen war das meiner Meinung nach OK.

Zum Abschluss hatte ich die Milk Chocolate Pistazie. Eine echte heiße Trinkschokolade, sehr samtig und schwer. Großartig! Allerdings war ich danach absolut voll.

Es ist nicht unbedingt ein Laden in dem man den ganzen Sonntag bei Kaffee und Tee versackt, sondern vielmehr ein guter Startpunkt für den Tag.

Big Fuchs vergibt für das Sundaze Pancake Frühstück 5 Kochfuchs-Tatzen von 5 (‘cause I’m a pancake addict! )

Eat, Bake, Pancake-Love. 😀

Big Fuchs

You can also like this
Dez 15, 2017
Dieses Rezept ist super einfach und auch für Helfer mit Patschehändchen geeignet, da man ...
Dez 12, 2017
Diesen Kakao habe ich dieses Jahr für den von Elb-Deern organisierten Hamburger Wichtel-A ...
Nov 10, 2017
Hallo ihr Füchse!  Was gibt es schöneres als sich an einem verregneten Herbstwoche ...

Leave your comment here:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do not spam our blog. Your comment will be checked by administration.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.